Dunkelfeld Diagnostik / Diagnose
 

Bei der Dunkelfeldmikroskopie wird ein Tropfen Kapillarblut (aus dem Finger oder dem Ohr) entnommen, und auf einen Objektträger gegeben, dieser wird dann stark belichtet und bis zu 1000fach vergrößert, es erscheint im Gesichtsfeld des Mikroskops ein Bild des Präparates „hell auf dunklem Grund“. Der Mikrokosmos des Blutes.

Bei dieser speziellen Art von Untersuchung können insbesondere die Erythrozyten und andere Strukturen im Blut, nach Aussehen, Aktivität, Vitalität und Funktionstüchtigkeit beurteilt werden.

Es können auch Bakterien-, Viren-, Parasiten- und Pilzbelastungen sichtbar werden.

Hierdurch und natürlich durch eine ausführliche Anamnese lassen sich Rückschlüsse auf evtl. Stoffwechselstörungen (z. B. Harnsäurekristalle), Erkrankungen und zum Teil deren Vorstufen, Schwermetallbelastungen, Elektrosmog, unausgewogener Säure-Basen-Haushalt, Durchblutungsstörungen und Stauungen, ziehen.

Neben der Bioresonanzdiagnostik und Therapie, Iridologie, Spenglersan-, VitOrgan-Therapie ermöglicht mir die Dunkelfeldanalyse ein noch größeres Spektrum an Informationen, für eine noch individuellere Therapie jedes einzelnen Patienten.

Ich arbeite mit einem Dunkelfeldmikroskop MADF 700 der Firma MikroAge aus Datteln.